Schulsanitätsdienst

Wir sind der SSD!

Willkommen auf unserem Bereich der Schulhomepage!
Wir sind die Personen, die gerufen werden, wenn sich jemand an unserer Schule verletzt. Zum Beispiel nach einem Unfall im Sportunterricht. Falls ihr ein Mitglied unseres tollen Teams werden wollt, fangt ihr am besten in unserer AG an. Geleitet von Herrn Müller lernt ihr die Erste Hilfe kennen. Doch nicht nur das. Mit Spaß und Freude lernen wir Verantwortung zu übernehmen, vor allem in Stresssituationen. Außerdem ist für uns die Teamarbeit besonders wichtig, schließlich sind wir immer zu zweit im Dienst. Doch um ein richtiger Teil unseres Teams zu werden, reicht es nicht, nur die AG zu besuchen. Unsere Anforderung ist: ihr müsst einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen.

Weiter in unserem Bereich findet ihr hier außerdem noch unser Material, Anleitungen und Videos zur Ersten Hilfe, sowie Fotos von uns während wir in der AG üben.
Eure SSD-Mitglieder