Theater-AG

Aufführung unserer Theater-AG im Alten Stadtsaal in Speyer

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Kinder- und Jugendtheater durften unsere Schülerinnen und Schüler ihre Produktion „Oha, eine Leiche!“ im Alten Stadtsaal in Speyer aufführen. Das zahlreiche Publikum bekam eine rasante und brüllend komische Vorstellung zu sehen, mit Kindern aus den Jahrgängen 5, 6 und 7, die zum Teil erstmalig auf der Bühne standen. Gekonnt verkörperten die jungen Talente ihre Rollen und spielten die Charaktere pointiert und textsicher. Unser großer Dank gilt hier den Theaterleiterinnen Isabelle Sturm und Svenja Schwarz, die über Monate mit den Kindern kleinschrittig und geduldig, aber immer mit dem großen Ziel vor Augen, geprobt haben.

Für dieses Schuljahr ist die Theater-AG damit beendet, aber im kommenden Schuljahr geht es mit einer neuen Gruppe wieder los!

Anmelden können sich Ganztags- und Halbtagsschüler*innen aus allen Jahrgängen.