Spenden-Projekt

Im zweiten Schulhalbjahr führte die Klasse 5d, zusammen mit ihren Tutoren, ein Spenden-Projekt durch. Die Schüler haben das Projekt in Eigenregie in den Projektstunden organisiert, Aufgaben verteilt und durchgeführt. Hierbei war bei ausnahmslos allen Schülern großes Engagement und Begeisterung zu erkennen.

Insgesamt hat die komplette Klasse über 1000€ für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen gesammelt. Die Spenden wurden durch einen Kuchenverkauf, sowie durch eine musikalische Präsentation in der Fußgängerzone erzielt. Beim Kuchenverkauf haben die Kinder in den ersten beiden Schulstunden Kuchen, Muffins, Brownies, Cookies und Waffeln in der Schulküche frisch gebacken und anschließend in den Pausen an die Schüler und Lehrer der IGS verkauft. In der Fußgängerzone präsentierten die Schüler zusammen mit ihren Tutoren die Stücke „Aux Champs-Élysées“ und „Shape of You“ an verschiedenen Plätzen zwischen Dom und Altpörtel. Weiterhin wurde durch den Verkauf von selbstgemachten Armbändern Geld eingenommen.