Kinderrechte

Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse sprechen mit Bürgermeisterin Kabs über Kinderrechte

Als Abschluss des Themas Kinderrechte haben die Schülerinnen und Schüler des Religionskurses bei Herrn Sommer vor Weihnachten einen Brief an die Bürgermeisterin Frau Kabs geschrieben und sie zu ihrem Einsatz für Kinderrechte befragt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und bereits am 16.01.2024 empfing Frau Kabs die Lerngruppe im Stadtratssitzungssaal. Neben vielen Fragen rund um das Amt der Bürgermeisterin stand Frau Kabs ausführlich Rede und Antwort zum Thema Kinderrechte. Ein besonderes Anliegen der kommenden Jahre sei es ihr, die beiden Plätze der Kinderrechte in Speyer für Veranstaltungen zu nutzen und so mit Leben zu füllen. Wünsche und Ideen von Kindern für diese Veranstaltungen nimmt Frau Kabs gerne entgegen.