Matinée – Winter Wonderland

Unsere erste musikalische Matinée am 10.12.2023 in unserer Mensa war ein rauschender Erfolg. Kolleginnen und Kollegen musizierten auf hohem Niveau mit Schülerinnen und Schülern und unterhielten die voll besetzte Mensa mit Klängen von Chopin bis Michael Jackson.Die Lehrerband „International Groove Syndicate“ erfreute unsere Gäste mit Weihnachtsliedern, Frau Grimm, Frau Westermann und Herr Reichelt boten gekonnt Solostücke dar. Der Grundkurs unseres Schulleiters Herr Weinstein zeigte seine Künste mit einer Vielfalt von Percussion Instrumenten mit „Oye como va“. Zudem besuchten uns ehemalige Schüler und Kollegen, um bei der Matinée musikalischen mitzuwirken.Zum Abschluss überzeugten unsere Jüngsten mit der Weihnachtsbäckerei und der Friedenshymne „We are the World“ unter Leitung von Herrn Weber. Eine Fünftklässerin führte sogar ein Stück auf dem Cello vor.Dieses Event war ein rundum schönes Erlebnis für Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und ebenso für die, in großer Schar erschienenen Eltern.Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aufführungen in der Zukunft.