Igel 2024

Da 2024 das Jahr der Igel ist, hatten wir im Rahmen des Projektunterrichtes in der Klasse 7c Tara zu Besuch.
Tara ist der Pflegeigel einer Schülerin dieser Klasse.
Tara wurde mir Untergewicht, Husten, Zecken und Flöhen gefunden normaler weise halten Igel um diese Jahreszeit schon Winterschlaf.
Er brauchte also medizinische Hilfe, um zu überleben zu können. Wir sprachen über die Lebensgewohnheiten des Igels und warum er vor dem Aussterben bedroht ist.
Ebenso sprachen wir darüber, wie jeder einen Beitrag dazu leisten kann den Igel zu schützen beziehungsweise Hilfe zu leisten. Es war sehr Interessant den Igel beobachten zu können, sowie zu spüren, wie sich ein Igel anfühlt.
Tara hat alles sehr geduldig mit gemacht und konnte am nächsten Tag gesund sein Auswilderungsgehege beziehen, wo er hoffentlich bis April Winterschlaf hält.

Lea S. (7c)

Und hier sehen wir Tara in Aktion: