Berufsinformationsmesse 2024

Am 18.04.2024 fand  wieder die Berufsinformationsmesse der IGS Georg Friedrich Kolb in der Stadthalle Speyer statt.

Die 11. Berufsinformationsmesse der IGS Speyer in der Stadthalle Speyer war mit einer neuen Rekord-Teilnehmerzahl von 64 Ausstellern und ca. 700 besuchenden Schülerinnen und Schülern sowie zahlreichen Eltern ein großer Erfolg.

Hier geht es zum Standplan mit der Übersicht der beteiligten Aussteller.

Wir möchten uns im Namen der IGS Speyer und vor allem im Namen unserer Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern ganz herzlich bei allen Ausstellern bedanken.

Mit ihren Gesprächen an den Infoständen haben unsere Jugendlichen einen breitgefächerten Einblick in verschiedene Berufsbilder bekommen, sowie Berufsalternativen zum Wunschberuf entdeckt. Wichtige Kontakte für Praktika und Ausbildungsplätze wurden geknüpft.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Berufsinformationsmesse am Donnerstag, 08 Mai 2025.