Ausflug Klasse 6a


Ausflug der Klasse 5a (jetzt 6a) mit der Rucksackschule im Juni 2019

Anfang des letzten Schuljahres wurde vom Förderverein ein Wettbewerb unter den neuen 5. Klassen ausgeschrieben, in dem die Klasse mit den meisten Beitrittsmeldungen in unseren Förderverein einen    Ausflug mit der Rucksackschule inklusive einem kostenlosen Picknick gewinnt.

Sieger des Wettbewerbs war die Klasse 5a, die gemeinsam mit ihren Tutoren Frau Westermann und Herrn Bungert am 17.06.2019 einen erlebnisreichen Tag verbringen durfte.

Hier ein kurzes Feedback von Herrn Bungert:

Lieber FÖV!

Im Namen der Klasse 5a möchte ich mich herzlich für den tollen Ausflug, den Sie uns ermöglicht haben, bedanken.

Am 17.6.2019 sind wir an die Walderholung gelaufen. Dort trafen wir Frau Grelak, die uns mit einem Frühstückspaket versorgte. Bei idealen Temperaturen folgte dann eine Waldführung durch den Förster Löhle. Er lehrte uns viel über die Bedeutung des Waldes und unsere Waldbewohner. Zwischen den Lehreinheiten hatte die Kinder immer wieder Zeit im Wald zu toben. Herr Löhle ging auf die ökologische Bedeutung des Waldes und auf die wichtigsten Waldbewohner ein. Danach stand er uns noch für viele weitere Fragen zur Verfügung. Als wir um 13 Uhr wieder an der Schule ankamen hatten wir eine sehr schöne und interessante Zeit hinter uns. 

Ganz liebe Grüße und nachmals vielen Dank

Die 5a mit Frau Westermann und Herrn Bungert (jetzt 6a)