Skifahrt Sport-LK

Skifahrt der Sport-Leistungskurse

Am 2. Februar starteten die beiden Sport-LK´s der Jahrgänge 11 und 12 in Richtung Eben im Pongau zur ersten Skifahrt der Oberstufe der IGS. An drei Skitagen, an denen die Gruppe mit guten Schneebedingungen und überwiegend sonnigem Wetter gesegnet war, galt es für die Schüler ihre Fähigkeiten auf den Brettern unter Anleitung der vier betreuenden Lehrer zu verbessern. Besonders herauszuheben ist hierbei die sechsköpfige Anfängergruppe, deren Schüler riesige Fortschritte gemacht haben und gerne wieder Ski fahren werden. Insgesamt war die Fahrt ein voller Erfolg, auch weil der Zusammenhalt der Gruppe herausragend war, was neben dem Skifahren auch bei abendlichen Tischtennis- oder Volleyballmatches und sogar bei diversen Theorieeinheiten zu beobachten war.