Schulelternbeirat


Als Schulelternbeirat haben wir die Möglichkeit und Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und bei der Gestaltung mitzuwirken.

Wir werden von der Schulleitung bei allen wesentlichen Angelegenheiten, die das Schulleben betreffen, informiert. Dabei können wir nicht nur unterstützen, beraten und Vorschläge unterbreiten, sondern bei vielen Maßnahmen und Angelegenheiten auch mitentscheiden.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Möchten Sie sich für die Schule engagieren? Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie! Denn Schule sind wir alle – Schüler, Lehrer und wir Eltern!

Unsere Mail-Adresse: Schulelternbeirat@igs-speyer.de

2020/21: Ein kurzer Einblick in unsere Arbeit im vergangenen Schuljahr

Hier finden Sie die aktualisierte Liste unserer Mitglieder (2020-2022).


SEB-aktuell

Termin der nächsten Sitzung: 07.02.2022

Unsere Sitzung vom 29.11.2021 um 19:00 Uhr:

Tagesordnung der SEB-Sitzung:

Top 1: Aktueller Stand Corona, u.a. Lüftungsanlagen, Nutzung Moodle in 5. Klassen

Top 2: Dachsanierung

Top 3: Bericht aus SEG, auch: Essen Ganztagsschule

Top 4: Organisatorisches, u.a. Gesamtkonferenz/Ausgleichstag

Top 5: Verschiedenes, u.a. Kontakt mit Stadt-SEB, Rückblick  TdoT, Treffen mit Klassenelternsprechern Online

 

Tagesordnung der SEB-Sitzung vom 04.10.2021