BIM 2019

8. Berufsinformationsmesse der IGS Speyer

Bereits zum 8. Mal fand am 16.05.2019 die von uns organisierte Berufsinformationsmesse in der Stadthalle Speyer statt.
Die Berufsorientierung ist ein fester Bestandteil im Alltag unserer Schülerinnen und Schüler. Ein wichtiger Baustein ist dabei neben dem Betriebspraktikum in Klasse 9 und 11 die jährliche Berufsinformationsmesse. Hier bestand auch dieses Jahr für die Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern, die Gelegenheit, wichtige Informationen für die weitere schulische oder berufliche Ausbildung zu erhalten.
Mehr als vierzig namenhafte Betriebe und Unternehmen der Region, sowie Fachschulen, stellten sich und ihre Ausbildungsgänge vor. Desweiteren waren die Arbeitsagentur Speyer sowie die Handwerkskammer und die Industrie- und Handelskammer vertreten. Ein breitgefächertes Angebot für unterschiedliche Bildungsgänge wurde den Besuchern geboten.