Winterspiele 2022

Am Dienstag, 8. Februar 2022, fanden die ersten Olympischen Winterspiele der IGS im Rahmen der Ganztagsschule statt. Ausrichter und Veranstalter waren die Fachschaft Sport und die Schülervertretung. Der „IOC-Präsident“ Rüdiger Nauert eröffnete die Spiele höchstpersönlich, nachdem Nuria Walter stellvertretend für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler den olympischen Eid verlesen hatte.

An verschiedenen Stationen konnten die Athleten der IGS ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen:

• Curling
  • Bobfahren
  • Skispringen
  • Biathlon
  • Langlauf und
  • Buckelpiste

Bei der Siegerehrung am Freitag, 11.02.2022, wurden folgende Teams mit Medaillen und Urkunden geehrt:

• Gold: Philip Balko und Tobias Böhm aus der 5c
  • Silber: Abozar Bayat und Gregor Walter aus der 6d
  • Bronze: Nuria Walter und Ronja Stein aus der 7a

Als beste Klasse erhielten die Schüler*innen der Klasse 5c den Wanderpokal, Süßigkeiten und eine Klassenurkunde.
Ein großes Lob des olympischen Komitees (Petra Höfer, Daniel Diehl, Lukas Sommer & Michael Görgen-Sprau) geht an die engagierten Schüler*innen der SV und die motivierten Sportler*innen, die den Nachmittag zu einem besonderen Ereignis machten.

Alle freuen sich schon auf die nächsten Winterspiele, die in der IGS nun jedes Jahr stattfinden sollen.