Vorlesewettbewerb 2017

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Der alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltete Vorlesewettbewerb für alle Sechstklässler fand in diesem Jahr am 6. Dezember statt.

Die Klassensieger im Vorlesen Olivier Claisse (6a), Fynn Köhler (6c), Dorothea Gesswein (6d) und Selina Buling (6b) brachten ihre Lieblingsbücher mit und lasen ein Kapitel daraus vor.

Anschließend mussten alle Teilnehmer noch einen unbekannten Text vorlesen. Hierbei konnte Dorothea Gesswein überzeugen.

Die Jury kürte sie einstimmig zur Schulsiegerin und überreichte ihr einen Büchergutschein im Wert von 20€.

Auch die Klassensieger konnten sich über einen Gutschein für 10 € freuen.
Die Gutscheine werden jedes Jahr von unserem Freundeskreis finanziert.
Dorothea wird im kommenden Jahr für die IGS gegen die anderen Speyerer Schulsieger im Vorlesen antreten.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Klassensiegern zu dieser tollen Leistung und freut sich ganz besonders für Dorothea aus der 6d.