Theateraufführung „Die Physiker“

Drei Morde im Irrenhaus, Einstein, Newton, Möbius- drei Physiker, die anscheinend gar nicht so verrückt sind, wie es scheint. Alles für den Schutz der Menschheit. Ganz nach dem Motto: „Verrückt, aber weise. Gefangen, aber frei. Physiker, aber unschuldig!“
Der Grundkurs Darstellendes Spiel 13 unter der Leitung von Ulrike Miehlbradt brachte „Die Physiker“ in Eigenregie am 20.09.2018 in Otterstadt auf die Bühne. Die 14 Schülerinnen und Schüler schrieben in Anlehnung an Friedrich Dürrenmatts Original das Drehbuch und inszenierten gemeinsam die Aufführung.
Als nach 90 Minuten im vollbesetzten Saal der Vorhang fiel, wurde der Kurs für die zahlreichen Proben neben dem normalen Unterrichtsgeschehen und das ausgiebige Textlernen belohnt. Das Publikum spendete minutenlang jubelnden Applaus.
Anschließend wurde noch lange bei einem von der Jahrgangstufe 13 organisierten Umtrunk über das Stück, die Inszenierung und vor allem über die schauspielerischen Leistungen der Schülerinnen und Schülern gesprochen.

Ein Dankeschön geht an die Gemeinde Otterstadt, die großzügig das Remigiushaus kostenfrei für zahlreiche Bühnenproben und letztendlich für die Aufführung zur Verfügung stellte.