Sekundarabschluss I – 2021

Abschlussfeier unserer 10. Klassen

Am Freitag, den 09.07.2021 feierten die Schülerinnen und Schüler den Abschluss der Klasse 10. Leider konnte die Veranstaltung nicht, wie gewohnt, bei einer großen Feier in der Stadthalle stattfinden. Dies lies auch in diesem Schuljahr die Corona-Situation nicht zu.
Trotzdem wollten die Tutorinnen und Tutoren ihren Klassen die Zeugnisse nicht auf dem Postweg zusenden. Es wurde nach alternativen Lösungen gesucht. Schließlich konnte für jede Klasse eine Feierstunde mit Zeugnisübergabe in der Mensa organisiert werden. Auf diese Weise wurde eine sehr individuelle und persönliche Verabschiedung und Würdigung möglich. Nach der Gratulation durch die Schulleitung und vielen kreativen Beiträgen hielten die Absolventen ihre Zeugnisse endlich in den Händen.

Zum Abschlussfoto vor dem Haupteingang der Schule durften dann auch die Eltern hinzukommen. Dort wurde natürlich die eine und andere Träne verdrückt.
Allen Absolventen unseren herzlichen Glückwunsch!

Bilderschau: