Schulgarten

Neue Hochbeete im Schulgarten

Über mehrere Wochen hat sich der Aufbau hingezogen, jetzt sind sie endlich fertig: Die neuen Hochbeete im Schulgarten. Unter der Leitung von Frau Schulz und Herrn Barth haben die Schüler der Garten- und Biotop AG gegraben, geschraubt, gesägt, geschnitten, Folie getackert und Erde geschaufelt. Die Materialien wurden freundlicherweise alle gespendet: Von der Bauhaus AG und der Firma Schanninger aus Dudenhofen. Der Förderverein der IGS hat eine LKW-Lieferung Mutterboden bezahlt, mehr als 12 Kubikmeter wurden insgesamt durch die Schülerinnen und Schüler bewegt. Dabei hat auch die Klasse 9d in einer Großaktion unterstützt und per Eimer und Schubkarren die Beete befüllt. Am Ende konnten die insgesamt 5 Hochbeete mit einer Fläche von 12 Quadratmetern direkt bepflanzt werden. Die Koch-AG der Schule kann sich schon bald auf die ersten Erträge freuen.