Olympia-Vorrundenturnier

Starke Teamleistung beim Jugend trainiert für Olympia-Vorrundenturnier

Wieder ein Schritt in die Normalität.
Endlich wieder Jugend trainiert für Olympia.
Super Sport und Teamgeist, tolle Stimmung durch Mitschüler*innen am Spielfeldrand, klasse Wetter, Erfolg und Enttäuschung gemeinsam erleben. All das hat lange gefehlt.

Am Donnerstag konnte nach über 2-jähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder ein Schulsportwettbewerb stattfinden.
Auf dem Kunstrasenfeld des FC09 Speyer traten die Mannschaften der Nikolaus-von Weis Realschule, des Paul-von-Denis Gymnasium Schifferstadt und der IGS Speyer zum Vorrundenturnier des bundesweiten Schulsportturniers „Jugend trainiert für Olympia“ an.
Die Mannschaft der IGS, bestehend aus 15 Jungen und 1 Mädchen der Klassenstufe 7 und 8, überzeugte im Auftaktspiel gegen die Jungen der Nikolaus-von-Weis Realschule mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg.
Offensivspieler Ayyoub Trabelsi traf 3x ins gegnerische Tor, die weiteren Treffer erzielten Milo Garrecht, Henry Kattler und Lena Staiger.

Im Entscheidungsspiel um den Einzug in die nächste Turnier-Runde verlor das Team dann jedoch nach frühem Rückstand, trotz tollem Kampfgeist und großer Einsatzbereitschaft bis zur letzten Sekunde mit 0:2.
Betreut wurde die Mannschaft von Herrn Görgen-Sprau.
Vielen Dank an die Mannschaft, an die Fans der Klassen am Spielfeldrand für die gute Stimmung und Unterstützung und an die Schulsanitäter*innen für ihren Einsatz.

Bereits am Mittwoch spielten die Jungen der Wettkampfklasse II ihr Vorrundenturnier und konnten nach einem 11:0 und 4:1 Erfolg in die nächste Runde einziehen.
Betreut wurde die WK II Mannschaft von Herrn Diehl.
Wir drücken die Daumen!