Neuer Jahrgang 11 Schuljahr 2021/2022

Aufnahme gymnasiale Oberstufe 2021/22

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch 20. Januar 2021 fand um 18.30 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe/MSS an der IGS Speyer statt.
[Das zugehörige Einladungsschreiben]

Die Anmeldung erfolgt ab dem 1. Feb. 2021. Dazu brauchen wir folgende Unterlagen:

• Den ausgefüllten und (von beiden Erziehungsberechtigten!) unterschriebenen Aufnahmeantrag (ab 14. Jan. im Downloadbereich)
  • Geburtsurkunde des Schülers/der Schülerin (in Kopie!)
  • Zeugnisse der Klasse 9 (in Kopie!)
  • Halbjahreszeugnis der 10 Klasse (für Schüler/innen der Realschule Plus: vorläufige Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe, die mit dem Halbjahreszeugnis ausgestellt wird). (in Kopie!)

Bitte schicken Sie uns die Unterlagen (in Kopie!) per Post oder per E-Mail (möglichst als pdf-Datei).

Im Februar finden dann telefonische Aufnahmegespräche statt. Termine dafür werden nach der Informationsveranstaltung (20. Januar) über das Sekretariat vergeben.

A. Stolba
Leiter gymnasiale Oberstufe/MSS