MOFA-AG

Zuwachs für die Mofa-AG

Der Fuhrpark der AG Mofa wurde zu Beginn des Jahres um ein weiteres Fahrzeug ergänzt, das den Weg in die Zukunft weist: ein Elektroroller des Typs Futura mit Bosch-Antrieb und einem langlebigen Lithium-Ionen-Akku. Die derzeitigen Schülerinnen und Schüler der AG nahmen das neue Fahrzeug direkt in Betrieb und stellten fest, dass es eine sehr einfache Bedienung aufweist und zudem sehr zügig beschleunigt.

Der Roller ist nahezu wartungsfrei und ergänzt die zwei altbewährten benzingetriebenen Exemplare bestens. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der IGS Speyer, der diese Anschaffung ermöglicht und somit einen wichtigen Beitrag zur Vielfalt des Ganztagsangebotes geleistet hat. Auch die Stadtwerke Speyer haben sich mit einer Spende an dieser zukunftweisenden Anschaffung beteiligt, die sicherlich noch vielen Schülerinnen und Schülern den Einstieg in die Mobilität ermöglichen wird.