Kulturabend 2016

Am Donnerstag, 23.06. gibt es an der IGS Speyer einen Kulturabend von 17:30 – ca. 20:30 mit einem buntgefächerten Programm:

Neben musikalischen Beiträgen der Schüler aus den Bereichen Rock/Pop – Jazz  (Rockband und Mundharmonika-Klasse) werden die Kollegen Achim Reichelt und Walter Ast Schubert-Lieder vortragen. Szenische Beiträge der Theater-AG sowie des Englischen Theaters und des Wahlpflichtfaches „Musik-Medien-Darstellendes Spiel“ werden von den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern der IGS dargeboten. Gedichtvorträge runden das Programm ab.

Eine Kunstausstellung im Foyer – gestaltet durch Herrn Riether – umrahmt den Abend.

Für das leibliche Wohl sorgen der Förderverein (Getränke) und der Jahrgang 6 sowie Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches „Gesundheit und Textiles Gestalten“ (Essen).