Kennenlernnachmittag 2021

Kennenlernnachmittag 01.07.2021des_bgrw

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen,

es macht mir große Freude, Euch mitteilen zu können, dass wir unseren Kennenlernnachmittag wieder live in der Schule durchführen können. Die voraussichtlichen Tutoren und ich laden Dich herzlich ein, am Donnerstag, 01.07.2021, uns, unsere Schule und Deine Mitschüler kennenzulernen.
Eine kleine Schulführung gibt Dir Gelegenheit, Dein neues Schulgelände zu erkunden.

Für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b findet der Kennenlernnachmittag von 14.30 bis 15.30 Uhr statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a werden am Schulhofeingang Vorplatz Haupteingang in Empfang genommen und treffen dann Ihre Tutoren in unserem Freiluftklassenzimmer.
Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ist der Treffpunkt der Schulhofeingang Bushaltestelle. Die Tutoren begrüßen Euch dann in unserem Rondell.

Für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c und 5d findet der Kennenlernnachmittag von 16.00 bis 17.00 Uhr statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c werden am Schulhofeingang Vorplatz Haupteingang in Empfang genommen und treffen dann Ihre Tutoren in unserem Freiluftklassenzimmer.
Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d ist der Treffpunkt der Schulhofeingang Bushaltestelle. Die Tutoren begrüßen Euch dann in unserem Rondell.
Bitte beachtet dazu auch die Skizze.

Corona bedingt bitten wir Euch und Eure Eltern, das Hauptgebäude nicht allein zu betreten.
Bitte vergesst auch nicht, eine Maske mitzubringen.

Sehr geehrte Eltern,

ich freue mich auch darauf, Sie am Kennenlernnachmittag zu treffen. Aber leider muss ich
auch Sie aufgrund von Corona um etwas bitten. Diesen Nachmittag haben wir immer gerne dazu genutzt, möglichst viele von Ihnen kennenzulernen. Leider sollte aber in diesem Jahr nur ein Elternteil unseren zukünftigen Schüler/ unsere zukünftige Schülerin begleiten.
Bitte bringen Sie Ihr Kind zu dem oben angegebenen Treffpunkt der jeweiligen Klasse.
Es wird dort von uns in Empfang genommen.
Sie bitten wir dann in unsere Sporthalle. Mitglieder der Schulleitung werden Ihnen dort Informationen über den Start in das neue Schuljahr geben und für Fragen zur Verfügung stehen. Außerdem haben Sie die Gelegenheit, die Eltern der Mitschüler Ihres Kindes kennenzulernen.
Bitte füllen Sie als Eltern vorab das Formular Selbstauskunft aus und bringen dieses zum Kennenlernnachmittag mit. Sie finden das Formular in dem Einladungsschreiben, welches Ihnen per Post zugehen wird. Wir sind verpflichtet, die Daten aller Besucher zu dokumentieren und vier Wochen aufzubewahren – selbstverständlich unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien.
Bitte beachten Sie auch, dass Maskenpflicht besteht.

In Erwartung eines tollen Nachmittags mit Euch und Ihnen verbleibe ich bis zum Donnerstag mit herzlichen Grüßen.

S. Bochmann
Pädagogische Koordinatorin

Lageplan der Schule: (klicken für Vergrößerung)