Fritz Walter Cup – Mädchen

Zum ersten Mal haben am Mittwoch, 18.01. zwei Mädchenmannschaften der IGS Speyer am Futsalturnier der Fritz-Walter-Stiftung teilgenommen.Im 5er Turnier trennten sich die beiden IGS-Teams im Auftaktspiel gegeneinander 1:1.  Beide Mannschaften mussten sich in den folgenden Spielen jeweils den mit vielen Vereinsspielerinnen gespickten Teams der Nikolaus von Weiß Realschule plus und des Friedrich Magnus Schwerd Gymnasium geschlagen geben.Groß war der Jubel dann aber über die Abschlusserfolge beider Mannschaften gegen die IGS Rheinzabern. In diesen Spielen wurden die Schülerinnen auch lautstark durch ihre Klassen auf der Tribüne unterstützt. Alle Schülerinnen hatten große Freude am Turnier und fiebern den nächsten Schulturnieren bereits entgegen.

Link zu den Ergebnissen:

FWC Mädchen – MeinTurnierplan.de

Betreut wurden die Mädchenmannschaften von Lukas Sommer, Milena Noll und Michael Görgen-Sprau

Für die IGS Speyer spieltenTeam IGS I:Amalia Clodomir 5b

Lucie Major 5b