IGS Judo-Mannschaft

Die Jungenmannschaft WK IV der IGS Speyer wurde beim Judo-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ sensationell Erster.

Nachdem sich das Team beim Regionalentscheid Anfang Mai in Speyer bereits überraschend mit Platz zwei zum Landesfinale qualifizierte, konnten die Jungs am 23.05. in Neuwied noch einen draufsetzen.

Nach einem 3:2- Sieg gegen das Gymnasium Bad Ems, einer knappen 2:3 Niederlage gegen das Sportgymnasium Heinrich Heine Kaiserlautern und zwei deutlichen 4:1 -Siegen gegen das Gymnasium Kusel und die GS Hambach-Gameln sah es bis kurz vor Schluss der Wettkämpfe für das Team nach dem vorher nicht zu erwartendem Silberrang aus.DSC_0256_judo

Doch da im abschließenden Wettkampf das HHG Kaiserslautern knapp gegen das Gymnasium Bad Ems verlor, stand das Team wegen des besten Einzelkampfverhältnisses plötzlich auf Platz eins der Tabelle. Großer Jubel und Gold für die Jungs aus Speyer.

Damit gelang der Mannschaft um Lehrer-Trainer Michael Görgen-Sprau eine große Überraschung, denn in allen weiteren Wettkampfklassen konnte sich jeweils die Eliteschule des Sports aus Kaiserslautern die Goldmedaille sichern.

DSC_0253_judoIm Team waren erfolgreich: Lars Hartmann, Mathis Brack, Berkay Özgen, Henrik Mühlenkamp, Ramon Syba, Gioele Singh, Roska Mitkov, Maxim Golub, David Simon und Nicolas Semen.

Betreut wurde das Team außerdem von Christian Schrenck und Lukas Kinscherff.