Gesundes Frühstück

Start in die Woche mit gesundem Frühstück

Der Förderverein unserer Schule bot zum wiederholten Male in diesem Jahr am Montag in den beiden großen Pausen ein gesundes Frühstück an, das sich wie immer großer Beliebtheit erfreute. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Bedienstete der Schule durften sich über ein breites Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten freuen. Als „Renner“ im Verkauf erwiesen sich der Jogurt-Müsli-Becher mit einem Rote-Grütze-Topping und der leckere Obstsalat. Aber auch die liebevoll belegten Brötchen und Käse-Trauben-Spieße mussten nicht lange auf ihren Abverkauf warten. Äpfel und Bananen sowie Blaubeermuffins fanden ebenso im Handumdrehen ihre hungrigen Abnehmer.

gf_dez_2016

Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang den vielen Eltern, die durch ihre Lebensmittelspenden dieses Frühstück immer wieder möglich machen. Ganz besonders möchte die Schulgemeinschaft sich bei allen Vätern und Müttern bedanken, die sich an solchen Tagen die Zeit nehmen, um beim Vorbereiten und Verkauf des „gesunden Frühstücks“ zu helfen. Wir hoffen, dass sich diese Tradition unter der Federführung des Fördervereines an unserer Schule fortsetzt und freuen uns schon auf das nächste Frühstück im April des kommenden Jahres.