Fritz-Walter-Cup 2022

IGS Team gewinnt das Vorrundenturnier beim Fritz-Walter-Cup

Am Dienstag, 14.06. fand in der Sporthalle ein Vorrundenturnier zum Fritz-Walter-Cup statt.
Die IGS war mit 2 Teams am Start, eine Team aus der Klassenstufe 7 (IGS I) und ein Team aus der Klassenstufe 6 (IGS II).
In ihren Vorrundengruppen trafen die Jungs auf das Hans-Purrmann und Friedrich Magnus-Schwerd-Gymnasium Speyer.
Beide speyerer Gymnasien nahmen ebenfalls mit 2 Teams teil.

Die Mannschaft IGS I konnte ihre Vorrundenspiele mit 2:0 gegen HPG II und 1:0 gegen FMSG I gewinnen und zogen als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Hier trafen sie dann auf das Team IGS II, dass die Vorrunde nach einem 1:1 gegen FMSG II und 0:0 gegen HPG I als Gruppenzweiter beendete.

In einem lange offenen Spiel konnten sich die älteren Schüler schließlich mit 2:0 durchsetzen und trafen im Finale erneut auf das Team FMSG I.
Für die jüngeren ging es nun im Spiel um Platz 3 gegen HPG 1. Einen frühen Rückstand konnten die Jungs kurz vor Schluss ausgleichen, sie mussten jedoch mit der Schlusssirene das 1:2 hinnehmern und beendeten das Turnier mit einem tollen 4. Platz.
Spannung pur dann im Finale: nach 12 Minuten Spielzeit stand es immer noch 0:0, die Entscheidung fiel im 6m-Schießen.
Hier verwandelten Ayyoub Trabelsi, Ylber Sejdijay und Fabio Kussmaul ihre Schüsse sich im gegnerischen Tor und Torwart Elias Penkowski hielt den 2. Schuss der Schwerdler. Endstand 3:1. Riesen-Freude beim Team und den Klassenkammeraden auf der Zuschauertribüne.

Am 04.07. 22 geht es für die Mannschaft nun zum Regionalfinale nach Kaiserslautern.

Im Team IGS 1 spielten: Elias Penkowski, Fabio Kussmaul, Paul Klaer, Abdul Bazoun, Levi Richerts, Ayyoub Trabelsi, Ylber Sejdijay, Louis Valentin Weiß

Im Team IGS 2 spielten: Yannick Claus, Viktor Schreiner, Frederico Zlatov, Marcel Backhaus, Elias Anselm, Kevin Merdanovic, Linus Reeb, Devin Seyhan, Noel König

Team-Betreuer und Turnierleitung waren die Sportlehrer Lukas Sommer und Michael Görgen-Sprau