Aufgaben und Ziele

Wir sind ein aktiver, lebendiger Verein, der die Schule in allen Bereichen unterstützt und in erster Linie finanzielle Hilfe leistet, wenn es nötig ist.

Die finanziellen Mittel des Schulträgers werden immer knapper. Deshalb hat der Förderverein es sich zur Aufgabe gemacht, Lehrer und Schüler bei verschiedenen Aktivitäten bzw. Anschaffungen zu unterstützen, wenn zusätzliche Gelder benötigt werden.

Mit diesen Zuwendungen wird ein zusätzlicher finanzieller Spielraum für einen besseren Schulalltag und besondere Aktivitäten geschaffen.

Es wäre wünschenswert, möglichst viele Mitglieder im Förderverein zu haben. Wir können nur fördern, wenn Sie uns unterstützen.

Nicht nur Ihr finanzieller Beitrag zählt, auch Ihre tatkräftige Mithilfe bei Aktivitäten ist wichtig und gefragt.