Fasching 2023

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte an der IGS endlich wieder Fasching gefeiert werden.

Schon am Vormittag gab es „närrisches Treiben“. Nach Aufruf der SV kamen viele Schülerinnen und Schüler und auch einige Lehrerinnen und Lehrer verkleidet zur Schule. Die Hofpausen wurden zu „Party-Pausen“ vor dem großen Pavillon und einige Klassen beteiligten sich am Klassen-Foto-Wettbewerb zur „närrischsten Klasse“.

Am Nachmittag feiert dann große und kleine Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-12 gemeinsam die große SV-Faschingsparty mit Musik, Tanz, Spielen, Kostümwettbewerb und Snacks und Getränken. Hier ging die Party ab (Video).

Großartig:
Den Erlös der Party in Höhe von 350€ spendet die SV an die Erbebenhilfe in der Türkei und Syrien.