Dreck-Weg Tag

Dreck-Weg Tag an der IGS Speyer – wo kommt der ganze Müll her?

Am Freitag, den 08.03.2019 fand wieder der alljährliche Dreck-Weg Tag in Speyer statt. Auch die IGS Schulgemeinschaft hat mit mehreren Klassen teilgenommen und das Gelände rund um die Schule vom Müll gesäubert. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn viele Müllsäcke wurden über den Vormittag hinweg gefüllt. Doch kann man hier überhaupt von einem Erfolg sprechen? Wir, die Klasse 5b, waren jedenfalls sehr verwundert darüber, wie viel Müll einfach sorglos auf den Boden oder in die Hecke geworfen wird. Wir hoffen, dass nach dieser Aktion wieder mehr Menschen ihren Müll in die dafür vorgesehenen Mülleimer werfen.

Ein besonderer Dank geht an alle Teilnehmer und an Frau Staßen, welche diese Aktion in der Schule organisiert hat.

Herr Müller, Frau Wiedemann und die Klasse 5b.