IGS Doppelstart

Doppelstart an unserer Schule

Zu Beginnn des Schuljahres am 29.09.2016  gab es gleich zweimal Grund zum Feiern.

Am Vormittag wurden die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen begrüßt. Bevor sie sich in ihren Klassen trafen, hießen die jetzigen 6.Klässler die „Neuen“ in der gut besuchten Sporthalle in zahlreichen Landessprachen willkommen.

start_5_16_17

Ein völlig neues Kapitel in unserer Schulgeschichte wurde mit dem Start der gymnasialen Oberstufe aufgeschlagen:

Am vergangenen Montag startete die IGS mit der gymnasialen Oberstufe ins neue Schuljahr und beschritt mit diesem letzten Abschnitt den zweieinhalbjährigen Weg zum allgemeinbildenden Abitur. Bei einer Feierstunde begrüßte Direktor Rüdiger Nauert  neben Vertretern der Landespolitik, Schulaufsicht und IGS-Kooperationspartnern die 123 Schülerinnen und Schüler des neuen elften Jahrgangs und die 14 Gymnasiallehrer, die neu an die Schule gekommen sind.

Hier dazu mehr:

Die Pressestimmen:

Start_Oberstufe_RP

Start_Oberstufe_SO

(Herzlichen Dank für die Genehmigung an die Rheinpfalz sowie Speyer Aktuell.)