Bundesjugendschreiben 2017

Mateo Sraka holt Titel beim Bundesjugendschreiben 2017

Beim Bundesjugendschreiben in diesem Jahr – einem bundesweit ausgetragetast01nen Schnellschreib-Wettbewerb am Computer – konnten die Schülerinnen und Schüler der IGS Georg Friedrich Kolb Speyer ihre seit Jahren bestehende Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Bei dem Wettschreiben, an dem sich bundesweit über 10.000 Schreiberinnen und Schreiber verschiedener Altersklassen beteiligen, konnte sich Mateo Sraka zum zweiten Mal in Folge den Titel des Bundessiegers in der Altersklasse E sichern. Dominik Schrenk ist auf Bundesebene der fünftbeste Schreiber in der Altersklasse F.

Beide sind damit selbstverständlich auch Landesmeister in ihren Klassen. Die herausragende Leistung der IGS in Rheinland-Pfalz wird durch weitere Schreiberinnen und Schreiber unterstützt.

In der Altersgruppe E haben sich folgende Schülerinnen und Schüler auf Landesebene qualifiziert:

1.Platz: Mateo Sraka 3614 Anschläge und 1 Fehler
3.Platz: Max Kohlroß 2027 Anschläge und 1 Fehler
4.Platz: Mario Peironi 1535 Anschläge und 0 Fehler
5.Platz: Yannick Volkmer 1477 Anschläge und 0 Fehler
6.Platz: Berdil Akgül 1650 Anschläge und 2 Fehler
9.Platz: Janis Winkler 1403 Anschläge und 0 Fehler
10.Platz: Roska Mitkov 1501 Anschläge und 1 Fehler

In der Altersgruppe F haben sich folgende Schüler auf den ersten 10 Rängen platziert:

1.Platz: Dominik Schrenk 1750 Anschläge und 2 Fehler
3.Platz: Maurice Schmitt 1044 Anschläge und 0 Fehler
4.Platz: Ben Wilhelm 1118 Anschläge und 1 Fehler
6.Platz: Marius Wenzel 890 Anschläge und 0 Fehler
8.Platz: Damiano Schneider 1058 Anschläge und 2 Fehler
10.Platz: Henrik Mühlenkamp 855 Anschläge und 0 Fehler

Alle Schülerinnen und Schüler besuchen das Wahlpflichtfacht „Informatische Bildung“. Die Schulgemeinschaft der IGS freut sich über die herausragenden Leistungen und gratuliert allen Teilnehmern des Wettbewerbes, auch wenn sie namentlich nicht aufgeführt sind.

Weitere Informationen und Ergebnisse können unter  http://www.bjckm.de abgerufen werden.

Der Pressebericht:

tastschreib2