Anmeldung 11.Klassen Schuljahr 2018/19

ANMELDUNG FÜR DIE OBERSTUFE

Die IGS Speyer nimmt auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler in die Jahrgangsstufe 11 der Gymnasialen Oberstufe/MSS auf.

Anmeldung und Anmeldegespräche für die Schülerinnen und Schüler, die im Moment die 10. Klasse besuchen (auch in Baden-Württemberg), beginnen am Do, 8. Februar 2017 und gehen bis 28. Februar 2017 (Terminvergabe für die Anmeldegespräche ab 22.1.2018 telefonisch über das Sekretariat; 06232-6993100).

Bitte zur Anmeldung mitbringen (Originale folgender Dokumente und jeweils eine Fotokopien (diese müssen nicht beglaubigt sein):

• ausgefüllter und unterzeichneter Aufnahmeantrag für die MSS 11 (zum Download (Downloadbereich) auf der Website der Schule (www.igs-speyer.de)
  • Geburtsurkunde
  • Jahreszeugnis der Klasse 9
  • Halbjahreszeugnis 10 (für Schüler/-innen einer Realschule+: vorläufige Berechtigung zu Besuch der gymnasialen Oberstufe, die mit dem Halbjahreszeugnis ausgestellt wird).