Anmeldung Klassenstufe 5 Schuljahr 2021/2022

Die Regelungen für das Aufnahmeverfahren in der Integrierten Gesamtschule finden Sie in Übergreifende Schulordnung (ÜSchO) §13.

Ergänzend zu unseren bisherigen Mitteilungen können Sie Ihr Kind im Einklang mit den neuesten Vorgaben sowohl online als auch persönlich anmelden.

Persönlich:

1. Persönlicher Termin für die Anmeldung über unser Sekretariat (06232 141502 /Mo-Fr 8 – 12 Uhr)

Anmeldetage:

• Samstag, 30.1.21: 10-13 Uhr
  • Montag, 1.2.21: 14-18 Uhr
  • Dienstag, 2.2.21: 10-14 Uhr

– vorherige Terminabsprache ist zwingend erforderlich

– zu diesen Zeiten finden telefonische Beratungsgespräche statt (06232 141500)

2. Anmeldeformular ausdrucken und vollständig ausfüllen
    (befindet sich ab dem 29.1.2021 hier auf der Homepage)

Download (8 Seiten)

3. zu dem vereinbarten Termin an die Schule kommen (Sporthalle)
    (nur ein Elternteil und das anzumeldende Kind)

4. mitzubringen Unterlagen:

• vollständig ausgefülltes Anmeldeformular
    (bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten: Unterschrift beider Sorgeberechtigter oder Bescheinigung über das alleinige Sorgerecht)
  • Zeugniskopien: Jahreszeugnis 3 und Halbjahreszeugnis 4 (zum Verbleib in der Schule)
  • Zeugnisse im Original (zum Abgleichen)
  • Gelber Zettel (Anmeldung für den Besuch einer weiterführenden Schule) aus der Grundschule
  • Kopie der Geburtsurkunde / ggf. der Aufenthaltsgenehmigung
  • Geburtsurkunde /ggf. Aufenthaltsgenehmigung im Original (zum Abgleichen)

Online:

1. ausgefülltes und unterschriebenes Formular, sowie Kopien der benötigten Unterlagen per Mail zusenden (sekretariat@igs-speyer.de)

2. Originale (z.B. Zeugnisse, Geburtsurkunde) am Mittwoch, 03.02.2021 (8-10 Uhr und 14-16 Uhr) persönlich in der Schule abgleichen lassen

Ausnahme: Gelber Zettel (Anmeldung für den Besuch einer weiterführenden Schule) aus der Grundschule im ORIGINAL

Achtung:

Der Anmeldetermin oder die Form der Anmeldung (persönlich oder online) hat keinen Einfluss auf die Aufnahmechancen. Alle vollständigen Anmeldungen, die bis einschließlich 02.02.2021 bei uns eingehen, werden im Aufnahmeverfahren berücksichtigt. Nach den Anmeldetagen sind keine Anmeldungen mehr möglich.