Aktion Weihnachtstrucker

Im Rahmen der Johanniter „Aktion Weihnachtstrucker“ haben unsere Lernenden in diesem Jahr Hilfspakete geschnürt. „Sie enthalten dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Osteuropa. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die Pakete von freiwilligen Fahrern ehrenamtlich nach Albanien, Bosnien, Rumänien, in die Ukraine sowie nach Bulgarien gebracht und dort überwiegend persönlich übergeben.“ (Quelle: https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de)

Wir hatten die Möglichkeit uns über die Situation in vielen Regionen Südosteuropas zu informieren und sind dankbar, dass es uns so gut geht. Unsere Schülerinnen und Schüler packten 30 Kisten. Diese wurden von unseren „aktiven Johannitern“ Noah Sawallisch und Christian Schrenk zur nächsten Sammelstelle gebracht. Ihnen gilt unser besonderer Dank, ebenso der SV, die die Aktion maßgeblich unterstützt hat.

Wir freuen uns schon auf die Bilder der 30 Kinder und deren Familien, denen wir vielleicht einen Funken Licht zur Weihnachtszeit übermitteln können und hoffen, dass wir als Schulgemeinschaft unser soziales Engagement weiter steigern können.

Im Namen der Schulgemeinschaft

Johannes Müller und Rainer Bungert