Aktion Weihnachtstrucker 2021

IGS Speyer nimmt wieder erfolgreich an „Aktion Weihnachtstrucker“ der Johanniter teil.

Trotz der ohnehin schwierigen Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie, haben unsere Schülerinnen und Schüler der IGS Speyer im Rahmen der Johanniter „Aktion Weihnachtstrucker“ wieder fleißig Pakete für hilfsbedürftige Familien geschnürt. „Sie enthalten dringend benötigte Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und ein kleines Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Osteuropa. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die Pakete von freiwilligen Fahrern ehrenamtlich in die entsprechenden Gebiete gebracht und dort überwiegend persönlich übergeben.“ (Quelle: https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de)

Am Ende zählten wir über 50 Pakete, welche am 10.12. von unseren „aktiven Johannitern“ Constanze und Fiona abgeholt wurden. Ihnen gilt unser besonderer Dank, ebenso den Johannitern, den Tutoren und der Schulleitung, die die Aktion maßgeblich unterstützt und die Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen motiviert haben. Unsere Schülerinnen und Schüler haben wieder große Solidarität für notleidende Menschen gezeigt. Ihr seid Klasse!

Wir freuen uns schon auf die Bilder der über 50 Kinder und deren Familien, denen wir vielleicht einen Funken Licht zur Weihnachtszeit übermitteln können.

Im Namen der Schulgemeinschaft

Johannes Müller