Aktion Weihnachtstrucker 2020

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen – IGS Speyer nimmt wieder an „Aktion Weihnachtstrucker“ der Johanniter teil.
Trotz der ohnehin schwierigen Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie, haben unsere Schülerinnen und Schüler der IGS Speyer im Rahmen der Johanniter „Aktion Weihnachtstrucker“ wieder fleißig Pakete für hilfsbedürftige Familien geschnürt. „Sie enthalten dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Osteuropa. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die Pakete von freiwilligen Fahrern ehrenamtlich nach Albanien, Bosnien, Rumänien, in die Ukraine sowie nach Bulgarien gebracht und dort überwiegend persönlich übergeben.“ (Quelle: https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de)

Am Ende zählten wir stolze 35 Pakete, welche am 15.12. von unseren „aktiven Johannitern“ Noah, Christian, Constanze und Fiona abgeholt wurden. Ihnen gilt unser besonderer Dank, ebenso der SV, den Tutoren und der Schulleitung, die die Aktion maßgeblich unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf die Bilder der 35 Kinder und deren Familien, denen wir vielleicht einen Funken Licht zur Weihnachtszeit übermitteln können und hoffen, dass wir als Schulgemeinschaft unser soziales Engagement weiter steigern können.

Im Namen der Schulgemeinschaft

Johannes Müller