900€ Spende

Tombola der 9a zugunsten der Flutopfer

Zu Beginn dieses Schuljahres hatte sich die 9a der IGS Speyer ein ganz besonderes Projekt einfallen lassen.
Da die ganze Klasse sehr betroffen von der immer noch schwierigen Situation nach der Flut im Ahrtal war, wollte sie eine Spendenaktion starten. Das Geld sollte eine von den Tutoren ausfindig gemachte, stark betroffene Schule erhalten.
Um genügend Preise für eine groß angelegte Tombola zu haben, „schwärmten“ die Schüler*innen in ganz Speyer aus und organisierten Gutscheine sowie Sachpreise wie T-Shirts, Bälle, Bücher o.ä. bei verschiedenen Firmen der Stadt.
Zu den etwa 430 Preisen bastelten sie insgesamt etwa 1000 Lose. Schließlich gingen die Schüler*innen durch die Klassen, um Lose zu verkaufen, teilten danach die gezogenen Preise zu und verteilten diese dann wieder an erfreute Gewinner.
Insgesamt konnte nun vor den Weihnachtsferien eine Spende von 900€ an die Boeselager Realschule in Ahrweiler überwiesen werden, die sich sehr freute und das Geld in den Wiederaufbau der Schule stecken wird.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Loskäufer*innen, zu denen neben vielen Schülern und Schülerinnen auch etliche Lehrer*innen zählten.